linux-l: TCP/IP Drucker unter SuSe 6.3

Robotnik robotnik at omega.berlinet.de
Do Feb 3 01:00:00 CET 2000

Hallo Andreas, Du schriebst am Do, 03.02.00
die folgenden Zeilen :

> Halloele !
>
> Ich habe einen Kyocera FS-400 Laser mit nem Einbau-Printerserver in meinem
> Netz haengen. Unter Windoof druckt das Ding mit der passenden Software (die
> es natuerlich nicht fuer Linux gibt) einwandfrei und ueber Paralellport iss
> das auch unter Linux (Laserjet-Emu) kein Problem.
> Ich wuerde halt aber gerne den Drucker nicht nur von dem Rechner betreiben,
> der direkt daneben steht.
>
> Hat irgendjemand Erfahrungen/eine Idee ??
Da muss ich doch wirklich mal das SuSE-Handbuch loben. Im Gegensatz zu
manch anderen dicken Wälzern zu Linux (die oft kaum mehr als alle
möglichen Befehlsoptionen beschreiben) haben die Leute von SuSE hier in
Bezug auf Druckeransteuerung über Printserver (und vorher über apsfilter)
die richtige Installation praxisnah beschrieben. s.S.325ff Netzwerkdrucker
mit apsfilter.

> Thanks a lot
>
> Andy

Viel Erfolg,
                Robotnik

--
PGP-fingerprint : D4 A9 92 33 FE AE 1C EC  07 07 63 E0 C7 98 12 C6
PGP-Key per Empfangsbestätigung !