linux-l: Shellscripte

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Do Feb 3 22:38:03 CET 2000

Hi!

On Thu, 3 Feb -1, Dr. Bernd Freistedt wrote:

> ---Oliver Bandel (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Wed, 2 Feb 2000 23:09:02 +0100 (MET)

> Genau :-)
>
> .. und im "#"-tippen bin ich (fast) perfekt .... *g*

Na, dann kannst Du ja mal einen Vortrag auf 'nem BeLUG-Treffen
halten, wie das geht. ;-)

> Das kann auf o.g. Art wohl ueberall. Oder kennt jemand eine
> Sprache ohne Kommentarmoeglichkeit. Das hatte selbst DOS.bat.

Ja, aber bei Perl ist das mehr als nur einfacher Kommentar.
Man kann das interne Format mit Perl-eigenen Mitteln auch als
Manpage ausgeben und in einige Ausgabeformate umsetzen.

Aber ein Kommentar-Grepper für Shell-Scripte ista cuh völlig
ausreichend (aber die Kommentare sollten aussagekräftig sein....räusper).

Tschüß,
    Oliver