linux-l: missioniert? (was: efvauweem)

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
So Feb 6 12:51:27 CET 2000

Hm, Mario, an Deinem Gekritzel war etwas dran...
Seit gestern beschaeftige ich mich eingehender mit dem frigiden
WM ;-)
Der ist absolut nicht schlecht. Sauber programmiert in C++,
sparsam in den Ressourcen.
... na ja, aber ziemlich klickiklackibunti. Macht nix.
Konfiguration ganz easy, jedenfalls das wichtigste.

Dennoch gibt's Probleme, die nicht geloest zu sein scheinen und
auf dem rechlichen Dutzend von html's in der doc nicht gerade
explizit erklaert werden.

---Mario Thaten (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Fri 04 Feb 2000 21:34:23 +0100 (CET)
> Reply to mail by Dr. Bernd Freistedt of Fri Feb 04 20:47:29 +0100 (CET) 2000:

> Ja, lesen kann ich auch. Aber was fehlt Dir?

> Mal abgesehen von xawtv (habe bisher leider nur kwintv in
> Aktion gesehen, dat hatte keine Schwierigkeiten...).

xawtv habe ich nun auch zaehmen koennen. (Hint: ist aber besser
als kwintv, letzteres bringt m.E. zuviel Overhead oder Mehr an
Features mit)

> Also, das würde mich jetzt wirklich interessieren! Ich habe
> die Entwicklung von icewm seit Version  0.8.3 mitverfolgt und
> bin überzeugter denn je! Bekehre mich in meinem Glauben! :)

Du und die Beschaeftigung haben an mir genagt.
Schoen isser.
Und wenn ich 25 Desktops brauche, habe ich die auch... :-)

Da gibt's aber ein paar offene Fragen:

- wie und wo bekomme ich - als Autostart - eine Serie von
    Programmen unter? Das klappt noch nicht nach meinen
    Versuchen.

- Man koennte sicher auch die Icons weglassen, doch schoener ist
    es mit denselben, weil man die "minimized" schneller
    erkennt.
    Bei Fremdicons (ich habe die Masse davon) gibt's jedoch ein
    Problem, da das Teil immer ein Paerchen mit "..._16x16.xpm"
    und ..._32x32.xpm" erwartet.
    Nun koennte ich mich an die Arbeit machen und die Dinger
    zurechtschnitzen. Ich bin aber faul. Was ist da zu machen?

Gruessli
Bernd