linux-l: Serielle Schnittstellenkarten unter Linux

Philipp Grau phgrau at ZEDAT.FU-Berlin.DE
So Feb 6 15:54:19 CET 2000

On Sun, Feb 06, 2000 at 12:55:25PM +0100, Florian Cramer wrote:
> Was gibt es zu beachten, wenn ein Linux-PC mit einer weiteren seriellen
> Schnittstellenkarte bestückt werden soll? Ich habe keine Ahnung, ob eine
> x-beliebige ISA-Schnittstellenkarte ohne weitere Treiber erkannt wird.

Eigentlich nichts, wichtig ist das sich IRQ und I/O gut konfigurieren
lassen, und dann musst du evtl. /etc/rc.boot/0setserial (Debian stable)
oder /etc/init.d/setserial und /etc/serial.conf (Debian frozen) anpassen.

\bye
Philipp