linux-l: Perl mal wieder...

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Mo Feb 7 15:41:06 CET 2000

Hi,

ich kann Perl immer noch nicht so richtig leiden, jetzt habe ich eine
Datei, in der ich per Perl (genauer ePerl) eine Zeile austauschen
möchte und dann eine neue Datei erzeugen will.
Normalerweise ist es die erste Zeile, aber möglicherweise ist
auch mal ein "\n" zu viel in der Datei.

z.B.

#include "layout.inc" SELECT="tutor"

<title "Test-Tutorial">
<tutorial ttitle="Test Tutorial"
          autor="<me>"
          level="Einsteiger"
          abstract="Dies ist nur ein Test für den
tutorial-tag. Erwarten Sie hier bitte keine sinnvollen Aussagen oder
gar einen Lerneffekt. Dumm geboren, nix dazugelernt, die Hälfte wieder
vergessen...">

<step title="Test">
Bla Bla Bla. Blub Bla Bla. Bla Bla Bla. Blub Bla Bla. Bla Bla
[···]
</tutorial>

die Zeile #include "layout.inc" SELECT="tutor" soll dann in der neuen
Datei durch #include "print.inc" SELECT="tutor" ausgetauscht werden...

Wer wissen möchte wieso das alles: http://www.blenderbuch.de/test/
Kommentare wie immer direkt an mich.

Gruß,
Carsten.