linux-l: Probleme mit Spannungsversorgung?

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Di Feb 8 09:47:25 CET 2000

On, Mon, 07 Feb 2000, Stefan Bund wrote:
> FAZIT: Ich habe den Eindruck, daß die Spannungsversorgung des Hauses
> ziemlich labberig ist. Wenn ich meine Stereoanlage anschalte, wird das
> Licht ganz kurz dunkler. Ist das möglich, daß meine Computerprobleme
> damit zusammenhängen? Was kann ich tun, um das definitiv
> rauszukriegen?
Ja, das kan DEFINITIV der Fall sein. In der CT wird immer wieder bei
Rechnersystemen festgestellt, daß diese nicht sehr tolerant gegenüber
Spannungsschwankungen sind.
Versuch doch mal, ob Du dir irgendwo eine USV/UPS besorgen kannst und
betreibe alle Rechner an dieser 1-2 Wochen. Treten dann keine Probleme mehr
auf kannst Du sicher gehen, daß es daran lag. Und ein paar Ausgaben sidn
auch gesichert :-(

Gruß
  Thomas

--
Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de