linux-l: Probleme mit Spannungsversorgung?

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Di Feb 8 17:26:38 CET 2000

Stefan Bund writes:
> [...]
[···]
 > Also vielen Dank für deinen Feedback. Wenn die C't das schreibt, ist's
 > ja schon ziemlich zuverlässig ...
 >
 > Nach günstigen USV's ausschau haltend,

Aber keine billige Kaufen, in der c´t gab vor kurzem (?) ein Test. Ich
glaube es sollte auch eine online-UPS sein, d.h. die dauernd
"gesiebten" Strom liefert. Unsere dicke APS piept ab und zu mal wenn
sie eine Spannungspitze o.ä. ausbügelt. Bisher hat es noch nie andere
Rechner die nicht an der UPS sind weggepackt bei sowas, aber da *ist*
was los auf den Netzen.

Carsten.