linux-l: Perl Buch? War: Perl mal wieder...

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Feb 9 22:27:33 CET 2000

On Wed, Feb 09, 2000 at 07:51:00PM +0100, Carsten Wartmann wrote:
> [...]
>  > Hi!
>  >
>  > > Sind da genug Beispiele drinn? Oder wenigstens Codeschnipsel? Eine
>  > > wissenschaftliche Sprachdefinition bringt mir 0.
>  >
>  > Ist mit Beispielen, ja.
>  > Aber es gibt auch noch andere Bücher zu Perl, vielleicht wären
>  > die anderen mehr was für Dich? (Noch mehr Beispiele, nehme ich an...).
>  > Aber ich habe nur dieses eine Buch zu perl und kann die anderen
>  > Teile nicht beurteilen.
>
> Hallo, Listenteilnemer? Perl-Buch mit vielen Beispielen? Matthias?

Perl Cookbook. Das Buch hat _nur_ Beispiele. Ich finde es grossartig,
allerdings habe ich das Camelbook auch schon mal gelesen, und verstehe
die Beispiele daher. Als Einstieg ist das wohl etwas hart. Aber ich
kann es auf alle Faelle empfehlen. Ich wuerde an Deiner Stelle das
Camelbook "Programming Perl" und das Perl Cookbook erwerben. Wenn Du
mal wieder auf eine gebrannte CD hier in der Uni vorbeischaust, kannst
Du Dir die Buecher gerne durchschauen. "Advanced Perl Programming" und
"Mastering Algorithms with Perl" stehen hier auch noch. (an Christian:
Die Buecher sind noch da !)

Zu letzterem kann ich nicht viel sagen. Das "Advanced Perl
Programming" ist meiner Meinung nach sehr gut.

>  > > Na ich dachte um das wieder in eine Datei zu bekommen....
>  >
>  > Ich sagte doch: Ausgabe des Scriptes umleiten (wie man auf der Shell
>  > stdout in ein File umeliet weißt Du doch (leugnen hat keinen Zweck...;-)).
>
> Das ePerl wird ja nicht von mir aufgerufen sondern steht eingebettet
> in WML/HTML Seiten! Daher ist ein klassisches Script wohl nicht zu
> gebrauchen.

Schick' mir doch mal so'ne HTML-Seite. Ich hatte ePerl nie genauer
angeschaut, weil ich mod_perl fuer besser befunden hatte. Wo genau
laeuft das denn bei Dir ?

Gruss,

Jens.