linux-l: missioniert?

Dr. Bernd Freistedt bf at bcf.in-berlin.de
Mi Feb 9 23:05:49 CET 2000

Hoi Rolf, Mario und die anderen

---Rolf Buenning (linux-l at mlists.in-berlin.de) wrote on Wed, 9 Feb 2000 19:43:40 +0100

> Also, eure Diskussion hat auch mich veranlasst, mit icewm zu
> beschaftigen.

Ogottogott, noch so einer .... Da bin ich schon umgekippt und nun
> Bin auch inzwischen ueberzeugt.
    :-)

> Schon deshalb, weil, wenn der X-Server gestartet ist, auch der WM
> schon `fertig` ist.

Ja, der hetzt richtig. Wahnsinn. Und dabei so ueberaus stabil(!)

> Konfiguration mit `icepref` , auch Menues, kinderleicht.

Das icepref bietet aber nicht alle Moeglichkeiten. So kannst Du
Dir mit "Hand und vi" 20 und mehr Desktops anlegen.

> Nur noch mal...
> Kann man auf dem Desktop auch Icons ablegen und dann direkt Progs
> starten.

Das geht nicht. Du kannst minimized Programme auf den Desktop
legen. Das sieht aber nicht schoen aus und ist m. E. nicht
zweckmaessig. Besser, die Dinger hocken in der Menueleiste.

Und genau auch dort kannst Du Dir Deine Favouriten hineinsetzen
zum "Schnellstart". Allerdings geht's genausp schnell mit dem
Desktop-Menue (was bei jeder Aenderung immer aktualisiert ist -
ohne Restart des icewm!)

> Die Doku ist ja leider noch ziemlich unfertig.

Da ist sie in der letzten Version, die ich mir von der Heinseite
gezogen habe, leider immer noch. Ich wette, da schlummern noch
Hints.

Gruessli
Bernd