linux-l: Kernel-Soundunterstützung

Bernd Claßen bernd.classen at ifa.kf.tu-berlin.de
Do Feb 10 16:38:10 CET 2000

Hallo Arnd,

> Liebe Liste,
>
> Noch'n Versuch...

nicht aufgeben :-)

> danke für Deine Antwort. Ich habe mir auch das Alsa-Howto
> angesehen und leider nicht viel verstanden.
> Schritt für Schritt:
> Ich habe im Kernel Soundunterstüzung als Modul ausgewählt, aber
> keine der Treiber, laut "Howto".

schon mal richtig,

> Ich habe mit YaST das Paket alsa.rpm installiert. Danach
> habe ich erstmal das ganze /usr-Verzeichnis nach *alsa* absuchen
> lassen und lediglich in /usr/sbin ein Script "alsaconf"
> gefunden. Das tut gar nichts.
> Ein Alsa-Verzeichnis habe ich überhaupt nicht gefunden!

YaST/SuSE sagt mir nicht dabei nichts. Ich würde alsa.rpm wieder
'runterwerfen und mir Alsa selbst komplieren (Du brauchst
wahrsch. mindestens die Library und die Treiber, Utils gibt's auch
noch andere). Ist, wie ich beim letzten Mal schon geschrieben habe,
wirklich ziemlich einfach -- auch für Nicht-Systemprogrammierer ;-)

Ciao
Bernd