linux-l: Probleme mit Spannungsversorgung?

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Fr Feb 11 15:49:14 CET 2000

Am Die, 08 Feb 2000 schriebst Du:

>Der Laden, wo ich den Compi gekauft habe hatte erst 'n 200W Netzteil
>eingebaut. Daraufhin war das System tierisch unstabil. Bis ich darauf
>gekommen bin mal die Leistung des Netzteils zu überprüfen hat's ganz
>schön gedauert :-/ ... Jetzt sind's 300W. Das sollte reichen.
>
>Der Umbau hat auch deutlich was gebracht. Das System stürtzt jetzt
>noch 1-2mal pro Woche (nicht 4-5mal am Tag) ab.

wenn ich lese, dass du in einem dual-pentium system ´n 200 W
netzteil hast (oder habe ich das falsch mitgekriegt), wuerde ich
mir erstmal den rechner genauer ansehen. vielleicht hat der
haendler noch an anderer stelle mit der ausstattung gegeizt?
vielleicht packen die ram-chips trotz anderslautenden aufklebern
keine 100 Mhz systemtakt?

bevor du in kaufrausch verfaellst, solltest du dir ´ne usv
leihen, weil sie dir evtl. gar nicht helfen kann (wenn ich oben
recht habe). es kann in deinem fall auch ´ne ausgemusterte usv
sein, da du ja nicht die batterieleistung brauchst, sondern die
stromglaettungsfunktion, die auch noch ´n altes geraet mit
schwacher batterie schafft.

roland penzin rpc at belug.org
tel. ( 030 / 0177 )  6079 7190

"Another must for Good DNS administration .....
 is Zen and the Art of Motorcycle.Maintenance by Robert M. Pirsig :-) "
                     from:    DNS - Howto by Nicolay Langfeldt