linux-l: Re: Mailheaderproblem

Arnd Fricke arnd_fricke at gmx.de
Sa Feb 12 09:51:21 CET 2000

Also schrieb Roland Penzin  Fre, 11 Feb 2000 a.D.:

>Am Die, 08 Feb 2000 schriebst Du:

>s.o. , sonst ist mir noch nichts aufgefallen.  die doppelten
>mails, die ich mal hatte, hatten andere auch. kam also icht von
>kmail.

Ja, auf den ersten Blick sieht alles OK aus, aber schau doch mal
probeweise mit einem Editor die ~/Mail/inbox bzw. die anderen
Ordner an! Sind dort tatsächlich alle Texte gelöscht, die Du
gelöscht zu haben glaubtest?

Und: Kannst Du das Herunterladen von Nachrichten abbrechen? Bei
mir geht das nicht. Der "Abbrechen" Knopf erscheint ohnehin erst
dann, wenn  Kmail den Server gefunden hat, und danach ist er
ohne Funktion.
Wenn der Mailserver tot ist, muß ich entweder warten, bis Kmail
in den Timeout läuft, was manchmal einige Sekunden, manchmal
eine Viertelstunde oder ewig dauern kann, oder ich muss das Teil
umständlich mit ps ax und kill -9 abschießen.

Und dieser Stefan Taferner hat noch nie auf eine Email
geantwortet, noch ist er auf meine Hinweise eingegangen, denn
ich hatte ihn schon bei früheren Versionen auf diese Fehler
hingewiesen.

Arnd