linux-l: (forw) Linux Installationsprobleme

Heinz W. Pahlke h.pahlke at berlin.de
So Feb 13 16:08:24 CET 2000

On 13-Feb-2000 Alain Schroeder wrote:

> Du mußt deinen Drucker erst konfigurieren. Bei easyLinux geht das
> mit (Such
> auf Seiten von eIT) dem Programm ePrinter...
> Solltest du das schon gemacht haben und es immer noch nicht
> funktionieren,
> dann sag uns doch bitte mit welchen Programmen du druckst ->
> spätere
> weitere Tests...

Vielleicht auch erst einmal unter http://www.suse.de in der
Hardware-Datenbank nachsehen, inwieweit der Drucker von Linux
ueberhaupt unterstuetzt wird.

> MS Word ist ja ein Windowsprogramm und daher eigentlich erst einmal
> *nicht*
> unter Linux lauffähig. Mit etwas gefummel kann man Word sicherlich
> mittels
> Wine zum laufen bringen - die 6er wahrscheinlciher als 97. Zur

6.0 ist mit wine voellig unkritisch. Ich hab's vor langer Zeit mal
ausprobiert und fand es sogar stabiler als unter Win 3.1. Word 97
duerfte da eher Probleme bereiten, weil Win-95/98-Programme bisher
kaum unter wine laufen.

> Du wirst (wahrscheinlich) nicht um eine kompilation von Wine
> herumkommen,
> und die ist für einen frischen Einsteiger alles andere als
> einfach... Aber

Wenn ich mich nicht irre, war es wie bei allen Programmen einfach ein
./configure, dann make und zum Schluss make install. Aber vermutlich
meinst Du eher die Konfiguration. Die ist tatsaechlich etwas nervig.

Gruss,

Heinz.

--
E-Mail: Heinz W. Pahlke <h.pahlke at berlin.de>
Date: 13-Feb-2000
Time: 16:07:46

This message was sent by XFMail via S.u.S.E. Linux 6.2