linux-l: ide-scsi

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
So Feb 13 21:48:29 CET 2000

Reply to mail by Michael Uhlig of Sun, 13 Feb 2000 12:47:47 +0100:
> Hallo Liste,
>
> Habe gestern abend die scsi-emulation für ide-laufwerke in meinen neuen Kernel
> kompiliert.
> Ich erhoffe mir, damit ein Brennerprogramm mit meinem atapi-brenner zum laufen
> zu bringen.
> Leider kann ich weder in /usr/doc noch irgendwo anders Infos finden, wie ich
> den beim boot startenden scsi-host mit eben dieser emulation auf meinen brenner
> ansetze, damit ich dann zb. cdrecord auf meinen brenner zugreifen lassen kann.
> Brenner ist /dev/hdd bzw. /dev/cdwriter.
> [...]

Ich empfehle Dir das CDWriting-HOWTO (www.linuxdoc.org).
Habe zwar einen SCSI-Brenner, aber ich glaube, die IDE-Problematik war darin
sehr gut beschrieben. Ansonsten könnte auch in dem "Linux brennt
CDs"-Artikel aus C'T 3/00 was darüber gestanden haben.

Gruß, Mario

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)
 /V\    Linux 2.3.40