linux-l: SMTP Error 555

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Feb 14 00:14:04 CET 2000

On Sun, Feb 13, 2000 at 10:38:25PM +0000, Mario Thaten wrote:
> Reply to mail by Jens Dreger of Sun, 13 Feb 2000 22:37:45 +0100:

> Nein was ich meinte war, daß außer dem Quote meiner Frage von
> Deiner Mail nichts angekommen war. Später habe ich dann entdeckt,
> daß irgendwas diese zerrissen hat, und der restliche Teil mit
> Deinem Hinweis nun als Mail von 01/1970 angezeigt wurde.

Dieses "irgendwas" war eine Zeile, die mit "From" anfing. Ich hatte
frevelhafterweise geschrieben: "From RFC 1868 "SMTP Service Extensions"

Leider dienen Zeilen, die mit From anfangen, dem Mail-Reader zur
Erkennung des Mailanfangs. Ich weiss auch nicht genau, was hier Stand
der Technik ist. Tatsache ist, dass es mir noch nie gelungen ist, eine
mail zu verschicken, in der eine Zeile mit From anfaengt und dies auch
ueberlebt. Bei mir faengt die Zeile jetzt mit ">From" an...

Gruss,

Jens.