linux-l: Re: Mailheaderproblem

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mo Feb 14 10:12:42 CET 2000

Reply to mail by Michael MXller of Mon, 14 Feb 2000 09:39:46 +0100:
> Hallo Mario,
>
> Du hast ja nicht ganz unrecht, aber ich habe z.Z. nicht die Zeit,
> mich nach einem anderen Mailer umzusehen. Besonders bin ich mir nicht
> sicher, in wie weit dann die Ablage der Mails kompatibel ist. Deshalb
> verfahre ich z.Z. nach der Devise: Never touch a running system!
>
> Aber trotzdem habe ich gerade auf meine SuSE-CDs geschaut und XCmail
> dort nicht gefunden. Kannst Du (oder jemand anderes) mir sagen, wo
> (auf den CDs oder im Internet) ich dieses Programm oder einen anderen
> X-Mailer finde?

> [...]

Hallo Michael, Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen! Das
Mailformat ist einheitlich und Kmail speichert Deine Post denke ich
in ~/Mail. Dieses Verzeichnis mußt Du XCmail nur mit angeben und
fertig ist der Lack. Ich an Deiner Stelle würde mir die Sourcen von
XCmail 1.0.2devel (nicht die 1.0.1-Binaries) und die dazugehörigen
Xclasses von
http://www.fsai.fh-trier.de/~schmitzj/Xclasses/XCmail/
ziehen und kompilieren. Geht eigentlich einwandfrei. Und fertich
isses!
Übrigens faßt Du Dein System dabei nicht an, da Deine
kmail-Konfiguration ja erhalten bleibt!

Viel Spaß, Mario

--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)