linux-l: ide-scsi

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Mo Feb 14 10:52:02 CET 2000

Ihre Nachricht vom Sun, 13 Feb 2000:
Achim Mueller schrieb:
>Trag in die Datei modules.conf folgendes ein:
>alias scd0 sr_mod
>alias scsi_hostadapter ide-scsi
>options ide-cd ignore=hdc
>und in die Datei lilo.conf:
>append="hdd=ide-scsi"

Hallo auch,
Vielen Dank an Euch beide, das Teil laeuft. Hab zwar einen Moment gebraucht, um
zu begreifen, dass ich nun cdwriter und cdrom nicht mehr via hdc und hdd
sondern jetzt via scd0 und scd1 ansprechen und entsprechend auch die fstab
aendern musste, aber nach zwei drei Versuchen lief Alles.
Schade nur, dass X-cd-roast noch keine multi-session macht, oder hab ich da
noch ne alte Version :-(
Jaja, 's geht manuell auch, aber ist nicht so schoen bunt ;-)

Gruss, Micha

PS: Achim, wenn Du mir _direkt_ mal bitte die Bedeutung der Eintraege in die
modules.conf  mailen wuerdest, waere echt stark.