linux-l: piping verzoegern

Christian Marten anokrat at zedat.fu-berlin.de
Mo Feb 14 20:02:05 CET 2000

On Mon, 14 Feb 2000, Jan-Benedict Glaw wrote:

> Das hatte ich anders gemeint;) Wenn Du ein Formular z.B. in Deinem Netscape
> ausfüllst und abschickst, dann wird (je nach Mechanismus) oben in der
> URI-Zeile etwas stehen wie:
>
> http://server.doma.in/directory/script.pl?firstname=Christian;name=dd..

... dann hatte ich dich missverstanden. die direkte Eingabe klappt auch
so, wenn es sich dabei um  eine simple get - abfrage handelt. Wenn aber
(wie immer öfter) die Übermittlung per POST geschieht, klappt das schon
nicht mehr (dann: file lokal speichern) aber wenn auf dem Server überprüft
wird, ob die eingabe tatsächlich aus dem Formular heraus kommt, geht auch
bei get o.g. nicht mehr.

> (jedenfalls sieht das irgendwie so in der Art aus...)

ciao,

	chris

--
Die letzte Funkmeldung der Mars-Sonde Polar Lander soll ein
GENERAL PROTECTION FAULT gewesen sein.