linux-l: Der totale Frust

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Di Feb 15 01:57:40 CET 2000

Am Mon, 14 Feb 2000 schriebst Du:

>Ich habe Linux eine Chance gegeben, aber Linux hat mir keine
>gegeben.
>Trotzdem noch einmal danke für Eure Mühe.
>
>Traurige Grüße

nun ist die plug & pray - konfiguration nicht grade die
einfachste uebung bei linux und vielleicht auch nicht einzusehen,
warum sich ein anfaenger jetzt noch damit ´rumaergern muss, wo
doch soogar intel das monster beerdigen will.

wenn du jetzt eine, sagen wir mal, soundblaster PCI64 (oder 128)
haettest, waere die sache ganz einfach: du guckst mit

cat     /proc/pci

nach, welcher chip drauf ist, entweder ensoniq 1370 oder 1371
(1371 auch fuer neuere, aktuell ist wohl 1373) und backst den
fest in den kernel, fertich.

als modul ginge das wohl auch, aber fest im kernel ist nicht
falsch. bei irgendwelchen aelteren susi´s ging das _nur_ im
kernel, aber ich weiss nicht genau, ab wann es auch mit modul
ging.

und mit dm 45.- bis 50.- fuer so´n ding ist vielleicht guenstiger
als dreimal hotline......

 --
roland penzin
rpc at belug.org
tel. ( 030 / 0177 )  6079 7190

"Another must for Good DNS administration .....
 is Zen and the Art of Motorcycle.Maintenance by Robert M. Pirsig :-) "
                     from:    DNS - Howto by Nicolay Langfeldt