linux-l: Re: eine Linuxdistributrion basteln ?

Frank Schubert info at schubert.in-berlin.de
Di Feb 15 07:12:56 CET 2000

Quoting Thomas Meier (Meier.Marketing at t-online.de):
> Hi !
>
> vielleicht habt Ihr Euch da auch schon mal Gedanken drüber gemacht, ein
> eigene Linuxdistribution zu basteln, schließlich ist keine der
> vorhandenen so richtig einsatzreif für den Mainstream (ob das
> wünschenswert ist, ist natürlcih auch noch sone Frage). Was denkt Ihr,
> welcher Aufwand da nötig ist - man könnte ja auf eine bestehende
> Ditribution aufbauen und sie verfeinern - arbeitszeittechnisch und
> finanziell. Wärt Ihr überhaupt grundsätzlich für sowas zu haben ?

Hast du dir mal die eine oder andere Distribution mal ein klein bischen
näher angeschaut, um mal zu sehen was für ein Arbeitsaufwand dahintersteckt?

Ich befürchte mal nicht.

Was ich mir gut vorstellen könnte wäre ein Grafisches Frontend in einer
Mischung  von Caldera und Corell, nur mit dem Unterschied das der Endanwender
bei Problemen mehr einfluß nehmen kann.

Dahinter fuhrwerkelnd eine stabile Potato und am Schluß eine Auswahl des
Grafischen Managers.

Aber wie gesagt, das ist ein sehr großer Aufwand.

fs