linux-l: blinde: website wie?

Angelika Meier angelika.meier at pixelpark.com
Di Feb 15 12:19:42 CET 2000

Alexander Pfingstl schrieb:

> [...]
>
> Als Blindfisch kann ich Dir da wohl helfen.
> Wichtig bei der Seite ist, daß Du alle Grafiken die Du benutzt beschriftest.
> Den Stadtplan kannst Du aber glaub ich vergessen, es sei denn Du findest
> einen Weg, den erfoderlichen Weg zu beschreiben z.B. durch
> in der Nähe liegende U - Bahnstationen usw.
> Damit ein Blinder dann aber auch wirklich den Weg alleine findet,
> bedarf es schon einer recht aufwändigen, wahrscheinlich auf
> einer Webseite nicht realisierbaren Umsetzung.
> Du müßtest dann z.B. sagen, welchen U Bahnausgang, über welche Straße
> und über wie viele Straßen man gehen muß usw.
upps, das ist ja noch ausfuehrlicher, als ich dachte...
ich schau mal, wie man das machen kann.

> Wichtig ist auch, daß Du vielleicht für Blinde Deine Seite ohne
> Frames machst. Die verwirren immer etwas.
ja, kann ich mir vorstellen. nach dem artikel in der ct habe ich
mal ausnahmsweise den lynx gestartet und versucht, ein frameset
zu laden - wenn die nicht richtig beschriftet sind, ist alles vergebens.

aber ich nutze eh sgml ohne frames. da ist es aber wichtig, dass mein
menue auf der rechten seite ist (weil das soooooo lang ist). sonst muss
man fuer jede seite naemlich erst das ganze menue runterscrollen, bevor
man den text sieht - ist dann ja auch doof.
> Ansonsten ergibt sich wahrscheinlich viel beim Ansehen.
> Sag dann mal bescheit.
ja, mache ich.

grüsse von angelika
--