linux-l: vielleicht ist das ja ne ganz doofe Frage...

Michael Weber mweber at hadag.com
Di Feb 15 12:37:11 CET 2000

aber...

Wie stelle ich fest das meine Firewall auch das tut was sie soll ?

Problem ist ganz simpel : Wie stelle ich fest, wohlgemerkt ohne
irgendeine Erfahrung im Cracken von Systemen, ob das Sys jetzt
einigermassen sicher ist ?

Auf den naechsten Cracker warten der mir das Sys zernagelt ? Kann
es ja wohl nicht sein :-) Gibt's da irgendwelche HowTo's mit den
gaengigsten Luecken die man selbst testen kann ?

Ich will keine Anleitung "How to crack a Network" wohlgemerkt, nur
einfach Tips wie man sich halbwegs sicher sein kann das es "sicher"
ist - zumindest gegen technische Laien.

Hat da irgendjemand ne Idee ? Wie machen die anwesenden Admins
sowas ?

gruebelnd, Michael

--
Programming today is a race between software engineers striving to build
bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to