linux-l: Isdn hilfe

Radoy Pavlov defiant_flat at yahoo.com
Mi Feb 16 11:11:00 CET 2000

> Nette Fehlermeldung, die ist fast genauso
> Aussagekräftig wie
> "meine ISDN-Karte läuft nicht". ;-)
>
> Welche von den 3 Karten hast du dir denn angeschaft?
>
> Welche Einstellungen hast du denn bisher
> vorgenommen?
>
> Versuchst du mit kisdn zu hantieren (hört sich
> jedenfalls nach der
> Fehlermeldung so an)?

 Wie ich gesagt habe, dies ist eine Zweitehandkarte,
obwohl sie zu mir ganz neu scheint. Leider habe ich
kein Buch, kein Software, nur Karte und Kabel.
Übrigens ich konnte die Karte auch unter Windows nicht
starten. Da leuchtete immer ein "!". Es ist eine Avm
Fritzcard A1 3.0, zumindest sowas habe auf dem Board
gelesen.
Es gibt ein Jumper für die "io" Position. Ich habe
alle Werte probiert, 200 240 300 340 ohne Erfolg. So
ein Beispiel arbeitet nicht: modprobe hisax type=5
protocol=2 irq=10 io=0x0340 id=Fritz. Läuft nicht.
Ich habe natürlich auch Kisdn probiert. Der sagt mir,
ich kann Hisax nicht starten, starte jetzt PPP (?!),
nimmt mein MSN und probiert ippp0 zu Sarten. Geht aus
mit einer Fehlermeldung: Set at least the ippp0
device.

Also das habe ich probiert. Vielleicht arbeitet die
Karte nicht. Leider kann ich das zur Zeit nicht
feststellen.

Grüsse Radoy