linux-l: Frage: Mp3 & IP Masquerading

Thomas Knop t.knop at isv-gmbh.de
Do Feb 17 09:31:15 CET 2000

On, Mit, 16 Feb 2000, Evil Netbandit wrote:
> ich habe einen alten 486 DX 4 100Mhz bei mir zu Hause stehen, der auf Linux
> läuft... der hat eh nicht viel zu tun, so dacht ich mir, daß ich ihn so
> hirtichte, daß er mir CD's in Mp3 Files umwandelt.
> Doch wie mach ich das.. welches Programm brauch ich dazu und wo bekomme ich
> das her (hab SuSE Linux 6.3)
mit cdparanoia CD auslesen und dann mit lame nach mp3 convertieren.
Ich schreibe dann noch immer eine datei "TITELS" mit folgendem aufbau:
1. Zeile: Artist
2. Zeile: CD-Name
3. Zeile: Jahr
Titel 1
Titel 2

dann läuft folgendes script:
#!/bin/sh
(
  read ARTIST ; read ALBUM ; read YEAR
  set i 0
  while read TITLE ; do
    i=$[$i + 1]
    echo "making '$TITLE'"
    /usr/local/bin/lame -m j -v -b 128 \
        --tt "$TITLE" \
        --ta "$ARTIST" \
        --tl "$ALBUM" \
        --ty "$YEAR" \
        cdda_$i.wav \
        track_$i.mp3
  done
) < TITLES

> die IP-Masqueradin Frage:
> Doch was ist wenn ich den server Rechner als FTP und HTTP laufen lassen
> möchte, der auch von außeb erreichbar ist?
Per Einwahl?
Ansonsten macht das nur sinn, wenn Du immer die gleiche, offizelle
IP-Nummer von Deinem Provider bekommst. Und das ist SEHR unwahrscheinlich.

> Ist es möglich, daß der Internetrechner alle FTP und HTTP Datan an den
> server weitereicht?
Ja, na klar, gibt's irgendetwas, das unter Linux nicht geht ;-)
Ansatz: Transparenter Proxy. Entweder selberschreiben (in tcl nicht mehr
als 200 zeilen), oder suchen obs sowas schon gibt.

--
Thomas Knop               Tel: +49-30-53433408
ISV GmbH Berlin           Fax: +49-30-53433435
Am Treptower Park 75        t.knop at isv-gmbh.de
12435 Berlin            http://www.isv-gmbh.de