linux-l: Segmentation Fault ??

Pepe pepeatgoofy at gmx.net
Do Feb 17 16:59:44 CET 2000

Ich (Pepe) habe folgendes Problem:

Während ich die glibc-Bibliothek kompiliert habe, wollte ich unter X
mit Kmail(glaube ich) mails abhohlen.
Als die %-Anzeige länger bei "0" blieb ich mir eingefallen, das ich
mit Yast das PPP-Netzwerk deaktiviert hab.
KDE ging zwar noch, aber das mail-programm hatte sich "festgefressen".
Als ich dann nach "make install" versucht hab "glib-1.2.???" zu
istallieren bekam ich mal wieder die Fehlermeldung dass glibc zu alt
ist.Daruf hin fiel mir ein, das man das Linux vielleicht irgenwie
mitteilen muss, also führte ich "SuSEconfig" aus.
Dieses meldete Segmentation Faults, nachdem ich X mit
Alt+Strg+Backspace "abgeschalten" habe.(Logout ging nicht)
Als dann auch reboot,halt,und "Affengriff" nich gingen sondern
lediglich einen Sgmentation Fault hervorzauberten, hab ich nach
weiteren Versuchen reset gedrückt.
Seit dem hört das OS mit der Meldund
INIT: Entering Runlevel 2
INIT: ld "1" respawning too fast shutting down for 5 minutes
INIT: ld "2,3,4,6,5 ... alle downgeshutted
INIT: No more processes left (oder so ähnlich)

auf zu booten.
Wie kann man das wieder gerade biegen ?
Warum funktioniere glibc-?.?.? nicht ?
Was ist ein Segmentation Fault und was muss ich machen damit Linux
normal weiterarbeitet?

Übrigends benutze ich SuSE Linux 6.0 mit dessen Standart-Kernel.