linux-l: TV-Karten

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Do Feb 17 00:43:37 CET 2000

Am Mit, 16 Feb 2000 schriebst Du:

>Du hast ja schon Antworten bekommen. Meine erfahrung zeigt, daß
>jede Karte mit dem BTB 748/749 Chipsatz geht. Teilweise muß man etwas
>"fummeln" um der Karte neben dem Bild unter Linux auch noch den Sound
>zu entlocken.
>
>Gruß Thomas

naja, um etwas zu sortieren: der chip heisst booktree (BTTV) 848
oder 878. der bttv 849 ist auf der ati - karte und der geht
nicht. wenn du´ hinkriegst, bist du besser als kraxel´s
texte von damals ==> vorfuehren!

der chip ist auf den hauppauge - karten drauf & geht ganz gut -
und auf einigen imitaten - doch das liegt unter meiner wuerde ;-)

konfiguration: bei isa - karten was in conf.modules eintragen,
"option bttv=? _und_ options tuner=?" und was fuer welche
herausfinden =>  /usr/doc/packages/bttv/<usw> .

in einem unterverzeichnis desselben findet man eine datei
"update" oder "upgrade"  (is executable, kann man also finden),
die das macht, was das system rundlaufenlaesst: es entlaedt evtl.
halb geladene treiber stueck fuer stueck und fuegt sie dann in der
richtigen reihenfolge wieder hinzu. danach laeuft´s.

die _neuen_ ati "all in wonder" - karten (basierend auf rage
128 oder fury) sollen angeblich den bttv 878 ´draufhaben, mit dem
es dann gehen sollte, gesehen hab´ ich das allerdings noch nicht.
meine gingen noch komplementaer zum rage pro.

--
roland penzin
rpc at belug.org
tel. ( 030 / 0177 )  6079 7190

"Another must for Good DNS administration .....
 is Zen and the Art of Motorcycle.Maintenance by Robert M. Pirsig :-) "
                     from:    DNS - Howto by Nicolay Langfeldt