linux-l: Frage: Mp3 & IP Masquerading

Philipp Schmidt philipp at ppc.in-berlin.de
Do Feb 17 21:47:36 CET 2000

On Wed, Feb 16, 2000 at 11:58:26PM +0100, Evil Netbandit wrote:
> Hallo,
>
> also erstmal die Mp3 Frage:
>
> ich habe einen alten 486 DX 4 100Mhz bei mir zu Hause stehen, der auf Linux
> läuft... der hat eh nicht viel zu tun, so dacht ich mir, daß ich ihn so
> hirtichte, daß er mir CD's in Mp3 Files umwandelt.

wenn x drauf ist: probier mal grip, sonst cdpapanioa + lame (hat jemand
'n CDDB taugliches script? will mich bisher nich dran machen
(keine Zeit), denn auch ich hab nur selten bock auf x...

> wenn ich von einem der Rechner eine Internetadresse aufrufe so geht der
> Internetrechner automatisch ins Netz und übermittelt die Daten.
>
> Doch was ist wenn ich den server Rechner als FTP und HTTP laufen lassen
> möchte, der auch von außeb erreichbar ist?
>
> Ist es möglich, daß der Internetrechner alle FTP und HTTP Datan an den
> server weitereicht?

man ipmasqadm -> HowTo's zu IP-Portforwarding lesen. Oder 'nen (Transparenten)
Proxy instalieren...

> Welches Tool und wo find ich das?
> Was muß ich beachten?

Prüfen, ob der Webserver sicher ist, besser währ 'ne DMZ...

AVE!
  phils...
     PHILIPP SCHMIDT / phils - - + - - > phils at gmx.net
     Phone: +49(30)66922513      ` - - > http://home.pages.de/~phils/