linux-l: Frage: Mp3 & IP Masquerading

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Fr Feb 18 10:13:00 CET 2000

On Thu, Feb 17, 2000 at 09:47:36PM +0100, Philipp Schmidt wrote:

> wenn x drauf ist: probier mal grip, sonst cdpapanioa + lame (hat jemand
> 'n CDDB taugliches script? will mich bisher nich dran machen
> (keine Zeit), denn auch ich hab nur selten bock auf x...

Ich hab' mal fuer den Eigengebrauch was zusammengewuerfelt:

    http://smart.physik.fu-berlin.de/~dreger/belug/mp3/scripts/

Aber da ich sofort mit dem Zusammenwuerfeln aufgehoert habe, als die
Skripts taten, was sie sollten, ist es moeglicherweise wenig
nuetzlich. Ich bin aber gern bereit, irgendwelche Wuensche einzubauen.

Fuer CDDB gibt es ein Perl-Modul. Aus Faulheit habe ich aber cdcd
benutzt. "cdcd tracks" holt zu einer eingelegten CD die Trackliste und
cached sie lokal. Vorgehensweise war also bisher: Einwaehlen, alle
CD's kurz einlegen und "cdcd tracks" aufrufen, offline gehen und
skript fuer jede CD starten. Nicht sehr elegant, gebe ich zu ;-)

Ausserdem muss ich noch Unterstuetzung fuer ID3-Tags dazuwuerfeln.

Uebrigens duerfte ein 486 DX4 _ziemlich_ lange brauchen, um eine CD zu
encoden...

Gruss,

Jens.