(3) linux-l: Segmentation Fault ??

Pepe pepeatgoofy at yahoo.de
Fr Feb 18 17:44:40 CET 2000

>Nun, sie kostet mich einen Rohling. Ich habe gerade gesehen, dass ich
>versehentlich 20 Rohlinge mit Ueberlaenge eingekauft habe. Die werde
>ich nicht fuer Redhat-CD verbraten. Muss also erstmal neue Rohlinge
>kaufen...

Wenn du mir ton Adresse gibst,krigste Post von mir mit Briefmarke und
Rohling.

Also unter Rescue-System versteh ich sowas wie dis
Live-Filesystem.(tolle Erfindung)
Das hab ich gebootet und dann nach lib???5 ausschau gehalten.
Unter ..../suse/a1/ fand ich shlibs5.rpm, welche laut
#less INDEX
entsprechende bibliotheken enthalten. "alte version lib.so.5" Zitat
ende
Mit
#rpm -i shlibs5.rpm
erhielt ich die Meldung //var/lib/rpm/packages.rpm sei nicht
vorhanden.
Als YaST auch nicht wollte (mount auf "/var/adm/" oder so ging nich),
hab ich llangsam mitbekommen, das das system nur aus na Ramdisk und
Links auf die CD besteht,
hab /dev/hda4 (ursprünglich "/" ) auf /hdd gemountet und hab einfach
mal die Dateien, die "make install"
laut dir überschrieb mit
#cp /lib/* /hdd/lib/
kopiert.Reboot.Nichts.
Dann kam mir in den Sinn nen link von //var/lib/rpm/packages.rpm auf
/hdd/var/lib/rpm/packages.rpm
anzulegen damit rpm läuft. Und er lief auch.
#rpm -i shlibs5.rpm
im passenden Verzeichnis führte jedoch zu der Meldung das mehrere
Bibliotheken fehlen.
Ups. Hab ich die etwa eben überschrieben??
Die sahen alle sehr nach *lb.so.* und *shlib* aus... (is schon nen
reboot lang her...)

Betreffend Robin bin ich Angelikas Meinung.
(Hab mich doch Entschuldigt...)