(4) linux-l: Segmentation Fault ??

Matthias Kranz kranz at fokus.gmd.de
Fr Feb 18 20:47:38 CET 2000

On Fri, Feb 18, 2000 at 08:02:16PM +0100, Pepe wrote:

> Ist die vollständige Adresse nicht genug?

Nein.

> Ich (Steffen Schulz) benutze Pepe, weil mich selbst meine Eltern
> ausschliesslich Pepe nennen und
> 999promille der Leute, die mich kennen, mit Pepe was anfangen können
> bzw. mich Pepe nennen.

Spricht ja auch nix dagegen, wenn Du Deine Mails mit Pepe unterzeichnest. Aber
im Header einer Mail sollte der Realname drin stehen. Das ist Konvention.

> Wenn trotzdem jemand der Meinung ist meinen "richtigen" Namen wissen
> zu müssen, können wir ja über meine neue
> E-mail-Signatur abstimmen.(Ursprünglich: <Absatz>by Pepe)

Eine Signatur wird durch ein "-- " abgetrennt, also zwei "-" und ein. Durch
Einhalten dieser Konvention ist es moeglich, dass gute Mailreader automatisch
die Signatur beim Antworten ausblenden oder auch beim Lesen der Mail
andersfarbig kennzeichnen usw.

Cheers,
Matthias (ist mein Spitzname ;) )
--
Matthias Kranz                     http://www.fokus.gmd.de/user/matthias.kranz/

              Research Institute for Open Communication Systems
        GMD FOKUS, Kaiserin-Augusta-Allee 31, D-10589 Berlin, Germany