linux-l: Red Hat vs Suse

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Fr Feb 18 20:36:00 CET 2000

Am Fre, 18 Feb 2000 schriebst Du:
>Ich konnte dem Video Text entnehmen, das es jetzt eine deutsche Red Hat 6.1
>Professional
>Distribution geben soll zum Preis von gut 170 Euro.

fuer das geld muessen arme hausfrauen lange stricken.........

>Da ich in letzter Zeit immer mehr an die Grenzen der Suse Distributionen
>stoße frage ich mich
>welches der beiden ist denn nun die bessere?

das hat dir robin kuerzlich schon geschrieben, falls du´ nicht
mehr weisst, kann ich dir´s nochmal posten ??!

>mit der
>weile prima als Mailserver, als Internetrouter blockiert er noch immer
>erfolgreich jeden Datentransfer in das Netz.
>Nicht mal Ping geht von den Netz Clients.

was dir robin nicht gesagt hat, ist, dass er kuerzlich ein
kleines skript zum masquerading hier veroeffentlicht hat,  das
das masquerading einschaltet, auch wenn es nicht vorher abprueft,
ob du nicht mindestens 20 meter doku gelesen hast.

er hat wohl erwartet, dass du, bevor du fragst, ´n bisserl im
archiv unserer wunderfollen mailinglist stoeberst.

zur convenience (bequemlichkeit) haenge ich das einfach hintenan.
brauchste nichmehr stoebern.

bei mir funzt es. vielleicht loest es auch deine probleme.

--
roland penzin
rpc at belug.org
tel. ( 030 / 0177 )  6079 7190

"Another must for Good DNS administration .....
 is Zen and the Art of Motorcycle.Maintenance by Robert M. Pirsig :-) "
                     from:    DNS - Howto by Nicolay Langfeldt