linux-l: 'hack attack'

Michael Uhlig MichaelUhlig at t-online.de
Fr Feb 18 22:27:24 CET 2000

Ihre Nachricht vom Thu, 17 Feb 2000:
> (logs und Text gelöscht)
>
> aus den logs schließe ich, dass der Trojander 'nen aktiven Portscan
> über Deinen rechner hat laufenj lassen.
>
> Andere Attacks sehe ich nicht... (warscheinlich hat er dann noch das
> Erg. des Portscans an den Cracker geschickt...zur Vorbereitung evtl.
> Angriffe...)
>
> AVE!
>   phils....
Sehe ich auch so. Der Trojaner sucht Kontakt zu seinem Herrchen, kommt aber
glücklicherweise nicht weit. --> gute Arbeit !
Das Kerlchen ist aber noch da und wird die online-Zeiten zu nutzen versuchen.
Frage ist, wann ist Dein neuer Freund von wo auf Deinen Rechner gekommen und
was kann ersonst noch, wenn er grad nicht versucht, Deine Systemdaten an sein
Herrchen zu petzen?
Gruß, Micha