linux-l: virtuelles CDROM in vmware ?

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Sa Feb 19 10:54:18 CET 2000

Hallo nochmal !

Jetzt wo das mit dem SuSE-ISO-Image geklaert ist...
...faellt mir gleich noch eine Frage ein:

Ob es wohl moeglich ist, vmware ein CD-Image (also eine Datei) als
CDROM anzudrehen, so dass vmware von dieser bootet ? Naive Versuche ala
"einfach mal iso nach /mnt mounten und vmware /mnt als CDROM angeben"
gingen natuerlich nicht. vmware kann ja schon von Floppy-Images
booten. Immerhin.

Ich bin auch fuer andere Vorschlaege zu haben, bei denen ich von einem
CD-Image in vmware installieren kann, ohne tatsaechlich eine CD
brennen zu muessen.

Aber wahrscheinlich wird man die CD in eine virtuelle Festplatte
umwandeln muessen (was ja nicht das gleiche ist).

Ideas ?

Danke & Gruss,

Jens.