linux-l: Verschenke Buch zu Netzwerk-Programmierung

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
So Feb 20 11:16:19 CET 2000

On Sat, Feb 19, 2000 at 10:29:17PM +0100, Oliver Bandel wrote:
> Hi!

> Häh?
>
> Du willst den zweiten Band von Stevens haben?
>
> Eine der guten Buchhandlungen wird Dich sicherlich gut beraten.
> ich denke mal, daß man so Bücher wied een Stevens nirgendwo
> gebraucht finden wird, weil den keiner mehr rausgibt. ;-)

Manchmal hat man doch Glueck, und irgendein Buecherladen/Versand will
einen Fuss in die Tuer bekommen. www.buecherwurm.de hatte zum Beispiel
mal tonnenweise englische O'Reilly Titel fuer 1$=1DM verkauft. Jetzt
ist der Laden allerdings nicht mehr zu gebrauchen.

Wenn jemandem so eine Gelegenheit auffaellt, wo man guenstig englische
EDV-Buecher bekommen kann, moege er/sie bitte eine mail an mich schicken.

> Häh?
> Versteh' ich jetzt nicht. Moorhuhn-Spiel?
>
> Worum jehts?

Verstehe, Du bist bisher von dem Viehzeug verschont geblieben. Siehe
	  "Moorhuhn bedroht die deutsche Wirtschaft"
	  http://www.heise.de/newsticker/data/pab-04.02.00-001/

> Wäre eine Idee.
>
> Dann müßte ich nochmal nachschauen, ob ich noch ein's entbehren kann.
>
> Das eine Teil wollte ich einfach an jemanden weitergeben, den's
> vielleicht interessiert.
>
> Aber vielleicht kann ich auch noch mehr ausmustern?
> Keine Ahnung. War nur so'ne Idee.

Um ehrlich zu sein, ich halte das fuer unpraktikabel. Die guten Buecher
der Fachbereichsbibliothek sind ja schon notorisch ausgeliehen und
kommen nie zurueck, und da sind immerhin die Bibliotheksangestellten
redlich bemueht, die wiederzufinden.

Ausserdem klingt "ausmustern" irgendwie gefaehrlich ;-)
(Ich haette da zum Beispiel noch eine Anleitung fuer eine IBM 360er
Mainframe. Ganz unterhaltsam, da werden auch verschiedene Kartenlocher
vorgestellt. Wie ich soeben festgestellt habe, hat der Lehrstuhl für
Verkehrs- und Stadtplanung in Muenchen so'n Ding abzugeben. Neupreis
13.000 DM ;-)

Gruss,

Jens.