linux-l: Meine Freundin LiLO

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
So Feb 20 20:55:19 CET 2000

Reply to mail by Jens Dreger of Sun, 20 Feb 2000 15:47:21 +0100:

> Das duerfte jetzt schwierig werden, wo Du alles Beweismaterial
> vernichtet hast ;-)

Das Dumme ist, ich muß das Ding tatsächlich benutzen. Folglich
habe ich den schnellstmöglichen Weg gesucht, um ihm wieder Leben
einzuhauchen.

> Ist natuerlich immer gewagt, zu behaupten, irgenwas ginge nicht. Ich
> habe es mal fertiggebracht (schon lange her) mit linux & fips eine
> Platte so hinzurichten, dass nichts mehr ging, ausser DOS-Norton und
> dann Sektor 0 mit 0en ueberschreiben. Linux fdisk ist sofort
> abgestuerzt beim Aufruf. Aber Du hattest ja ein "dd if=boot.dd
> of=/dev/hda" gemacht, oder ? Und da muesste ja schon der kernel
> verwirrt sein, was hda sein soll, damit das schiefgeht.

Eben. Und nichts hat sich beschwert.

> Naja, vielleicht haben wir Glueck, und der Fehler tritt wieder
> auf. Dann koennen wir uns das ja zusammen nochmal anschauen :o)

Wissenschaftlich wär das schon interessant, aufwandsmäßig verzichte
ich dankend :)...

Gruß, Mario
--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)