linux-l: druckerstress

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mo Feb 21 08:49:12 CET 2000

On Mon, Feb 21, 2000 at 01:26:47AM -0700, b.bill wrote:
> [...]
> danke, aber geholfen hat es noch nichts.
>
> ich hab getan wie du vorschlugst:

>  > Zu verlieren gibt's ja nix.
>
> aber nischt, fehlermeldungen sind:
> beim ersten konfigurationsdurchlauf mit apsfilter.setup und der
> option überschreiben:
>
>  Printer entry:                                                               x
> x                                                                              x
> x /var/lib/apsfilter/apsfilter.setup: No entry ### cdjmono a4 mono 300 ###     x
> x                                                                              x

Das ist logisch: Ueberschreiben bedeutet, dass er einen gleichnamigen
existierenden Eintrag ueberschreiben soll. Wenn da aber keiner ist,
bricht das Skript ab:
    check=$(grep -cE "^${SLABEL}" $PRINTCAP)
    [ $check -eq 0 ] && { echo "$0: No entry $LABEL" 1>&2 ; error=1; exit 1; }

Also solltest Du den ersten Durchlauf mit option Anhaengen machen ;-)

> [...]
> x /var/lib/apsfilter/apsfilter.setup: [: too many arguments                    x
> x /var/lib/apsfilter/apsfilter.setup: [: too many arguments                    x
> x ln: when making multiple links, last argument must be a directory            x
> x lp|lp2|cdjmono-a4-auto-mono-300|cdjmono a4 auto mono 300                     x
> tqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqu
> mqln: when making multiple links, last argument must be a directoryraw|lp3|cdjmo
>
> ich bin ratlos. es muss doch möglich sein die gesamte druckereinrichtung

apsfilter hast Du bestimmt auch schon entfernt und neu installiert,
oder ?

Schick' mir doch mal Deine printcap, so wie sie jetzt ist. Mit der
"too many arguments" Fehlermeldung. Dann kann ich (vielleicht)
wenigstens sehen, wo die herkommt.

Gruss,

Jens.