linux-l: Namensauflösung in Netscape spinnt

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mo Feb 21 14:17:57 CET 2000

Hallo,

nur mal ne kleine Verständnisfrage. Ich habe ein kleines Netz mit
zwei PCs, die per CrossedTP verkabelt sind. Die Rechner heißen
"cerberus" und "overon". Auf "cerberus" läuft apache, "overon" soll
via Netscape auf die angebotenen Inhalte zugreifen können. Gebe ich
in Netscape auf "overon" die IP-Adresse von "cerberus" ein, klappt
alles super. In /etc/hosts ist "cerberus" angegeben, pingen und
lesen mit lynx klappt unter Angabe des Klartextnamens super. Nur
Netscape weigert sich und erzählt etwas von "Unable to find server
cerberus." In /etc/host.conf habe ich auch "order hosts, bind" und
"multi on" eingetragen.

Woran kann das nun noch liegen?

Danke, Mario
--