Re: linux-l: Namensauflösung in Netscape spinnt

Mario Thaten mario at thaten.in-berlin.de
Mo Feb 21 18:07:48 CET 2000

Reply to mail by Alain Schroeder of Mon, 21 Feb 2000 17:13:05 +0100:

> Nein... Ich habe hier einen Rechner nahmens "gateway" und wenn ich in
> Netscape "gateway" eingebe, dann findet er auch diesen. Nur wenn die
> Nachfrage fehlschlägt, dann versucht er .com.
> Ich glaube unser liebling Netscape geht nicht kanz konform zu. Netscape hat
> ja einen Thread "dns helper". Ich könnte mir vorstellen, daß der die hosts
> zuersteinmal die /etc/hosts ignoriert und einfach mal den Nameserver
> befragt (bei mir ist gateway gleichzeitig auch DNS server. - Vorher war
> der bei meinem Provider und ich hatte die selben Probleme...).
> [...]

Wie es aussieht leider nein?
Hat jemand noch irgendwelche Ideen, wie man Netscape davon abhalten
kann? Ich meine so einen Mist macht nicht mal der Internet Explorer.

Gruß, Mario
--
 .~.    Mario Thaten (mario at thaten.de)
 /V\    Linux 2.3.40