linux-l: Liste von Porn/W4R3z/MP3 etc. Sites gesucht

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Di Feb 22 01:07:21 CET 2000

On Mon, Feb 21, 2000 at 09:55:08AM -0500, Robin S. Socha wrote:
> Quoting Stielau Alexander (stielau at more-computer.de):

> Die Kombination squid/squidtail ist easy. Im Moment bastele ich an
> squid/junkbuster gemäß:
> <http://www.waldherr.org/junkbuster/squid.shtml>
>
> Diagnose: es "geht nicht". Junkbuster läuft und funktioniert auch, aber wenn
> ich auf squid forwarde kriege ich eine Fehlermeldung "Die Serververbindung
> kann nicht hergestllt werden" (guess the OS...). Das logfile von junkbuster
> bleibt dabei leer.
>
> Hilfe.

Hm. Ich hab' mal kurz squid installiert (junkbuster war schon da), und
"leider" hat es sofort funktioniert. Kann Deine Fehlermeldung also nicht
nachvollziehen. Das einzige, was einfach nicht will, ist das Aufloesen
von lokalen Rechnernamen. Wenn ich jetzt in netscape ein http://smart
eingebe, meckert squid. dns_defnames habe ich schon auf "on" gesetzt,
hilft nichts.

Falls junkbuster+squid bei Dir noch immer Schwierigkeiten machen,
kannst Du Dich ja nochmal melden... Allerdings habe ich hier keine
Windows. Die Fehlermeldung "Die Serververbindung...", das is' doch
Windows, oder ? squid/junkbuster jedenfalls nicht.

Gruss,

Jens.