linux-l: Nameserver gesucht?

Lothar Gregor lothar at gregor-berlin.de
Di Feb 22 11:13:28 CET 2000

Wie war das neulich - der größte Fehler sitzt immer vor dem Computer ;-)
Frage an die Experten:
Nachdem ich eine Fritz Card PCI ohne jegliche Probleme eingebaut habe und
auch
Suse 6.3 sofort mitspielte, stelle ich fest, das immer wenn ich Netscape
starte
oder ein Client interne Mail an den Server sendet eine ISDN Verbindung
ausgebaut wird.
(Sendmail ist auf manuelle Übertragung geschaltet / sendmail -q)

Beispiel ein Eintrag in /var/log/messages:

Feb 21 22:01:03 Earth kernel: OPEN: 192.168.0.99 -> 149.174.213.5 UDP, port:
1024 -> 53

Wie fange ich nun den Nameserverzugriff ab. Das wird mir sonst zu teuer.

Merci für die Anregungen im Voraus.

Lothar Gregor