linux-l: 2.0.38, zweiter Versuch

Jens Dreger jens.dreger at physik.fu-berlin.de
Mi Feb 23 10:26:46 CET 2000

On Wed, Feb 23, 2000 at 09:19:08AM +0100, Gerald Erdmann wrote:
> Hallo zusammen!
>
> Da mich mein Provider routingtechnisch für über eine Woche vom
> IN-Berlin und somit auch von der Belug abgeklemmt hat, habe ich leider
> keine Antwort auf meine Frage zum Kernel 2.0.38 bekommen. Drum versuch
> ich es nochmal:
>
> Ich wollte von 2.0.36 auf 2.0.38 aktualisieren, doch 2.0.38 stürzt bei
> mir kurz nach dem Laden des Kernels einfach ab und führt zu einem
> Reset. Ich habe sowohl die Patches einzeln eingespielt als auch mal
> einen komplett neuen Kernel versucht, immer das gleiche Spiel.

> [...]
Hi Gerald !

Ich dachte mir, kompiliere ich mal nebenbei ein 2.0.38, aber was ist ?
Nicht einmal das geht. Welchen Compiler benutzt Du ? Hast Du

#warning "This code is tested with gcc 2.7.2.x only. Using egcs/gcc 2.8.x needs"
#warning "additional patches that have not been sufficiently tested to include by"
#warning "default."
#warning "See http://www.suse.de/~florian/kernel+egcs.html for more information"

beherzigt ? Ich werde jetzt natuerlich nicht meinen Compiler
downgraden,  um 2.0.38 zu testen... ;-)

Warum magst Du nicht 2.2.x nehmen ?

Gruss,

Jens.