linux-l: Plotter & Linux

Carsten Wartmann cw at imago-viva.de
Do Feb 24 13:15:43 CET 2000

Jens Dreger writes:
 > Hallo allerseits !
 >
 > Mein Hardware-Zoo ist wieder um ein nettes Geraet reicher: ein HP
 > Plotter 7574A (6 Farben). Nun sagt gnuplot unter "help term hpgl":
 >
 >  The `hpgl` driver produces HPGL output for devices like the HP7475A plotter.
 >
 > Fein. ;)
 >
 > Bevor ich jetzt anfange, mich mit dem Geraet herumzuaergern, weil
 > irgendwas nicht geht, frage ich lieber erstmal: hat irgendjemand
 > zufaellig so ein Geraet unter Linux in Betrieb ? Wir ueber Serial-Line
 > angeschlossen...

Sollte kein Problem sein, sogar der Amiga konnte das. Hpgl ist reines
ASCII, wenn auch nicht gerade lesefreundlich. Solche Stiftplotter (ist
es doch?) machen echt nette Plottings. Mit den Stiften wirst Du aber
Deine Freude haben....

Carsten.

PS: ich hab noch Stifte, vielleicht passen die / und fubnktionieren
noch...