linux-l: Isdn configuration

Roland Penzin rpc at xframe.in-berlin.de
Fr Feb 25 03:18:32 CET 2000

Am Don, 24 Feb 2000 schriebst Du:

>  Hallo alle.
>Endlich habe ich mir eine isdn karte gekauft, die auch arbeitet.
>fritz pci. Mit dem starten habe ich kein problem, aber da mache ich etwas
>nicht richtig. In dem attachment habe ich ausschnitte von dmesg, mein start
>script und /etc/ppp/options.ippp0. Ich kriege eine "verbindung", user und
>pass stimmen, sofern ich das beurteilen kann. Leider läauft dann nichts.
>kein ping, kein traceroute, kein nslookup etc. Ich denke es ist etwas mit
>routing oder ifconfig zeilen nicht in ordnung. Ein rat kann ich gut
> [...]
geht denn die sache mit dem browser ? das waere ja der
eigentliche sinn des connects.

ansonsten sehe ich keine fehler, bin aber kein experte in den
feinheiten.

eine sache noch:
/sbin/route add default gw ippp0
wenn ich das bei mir ausfuehre, gibt´ ´ne fehlermeldung, mache ich
/sbin/route add default ippp0
geht es so, wie ich will. also automatische aufnahme der
verbindung.

--
roland penzin
rpc at belug.org
tel. ( 030 / 0177 )  6079 7190

"Another must for Good DNS administration .....
 is Zen and the Art of Motorcycle.Maintenance by Robert M. Pirsig :-) "
                     from:    DNS - Howto by Nicolay Langfeldt