linux-l: Isdn configuration

Robert Sander belug at gurubert.home.cs.tu-berlin.de
Fr Feb 25 11:33:21 CET 2000

On Fri, Feb 25, 2000 at 10:18:24AM +0100, Radoy Pavlov wrote:
>  Danke fuer eure hilfe. Ich habe es geschaft. Jetzt läuft alles sehr gut.
> Ich kriege 2-3 warnungen, aber die werde ich selber korigieren. Mein
> problem war, das ich vergessen habe, "defaultroute" und "lock" in
> /etc/ppp/options.ippp0 einzutragen. Mein problem war nur mit ruoting, ansonst werde die
> "dummy" ip's von ifconfig einfach überschrieben bei einer wirklichen
> verbindung.

defaultroute wirds gebracht haben, lock bringt überhaupt nix. Wenn man
sich die ipppd-Sourcen anschaut, wird lock einfach ignoriert. D.h. man muß
tierisch aufpassen, daß man nicht aus Versehen zwei ipppd auf das gleiche
Interface ansetzt. Da können nämlich üble Dinge passieren, wenn der eine
für PAP konfiguriert ist und der andere nicht, der Provider PAP verlangt
und der zweite das Interface kontrolliert. Da hat man schnell ne hübsche
Telephonrechnung zusammen, wenn man nicht aufpasst ...

Grüße
--
Robert Sander                                          "Is it Friday yet?"
  @Home http://www.gurubert.de/