linux-l: ISDN: No PCI card found

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Feb 26 15:44:24 CET 2000

On Sat, Feb 26, 2000 at 01:51:34PM +0100, Ulrich Wiederhold wrote:
> Hallo,
> ich habe gerade Debian installiert und habe jetzt ein Problem mit der
> ISDN-Konfiguration. Unter KDE habe ich bisher KISDN für die Konfiguration
> verwendet. Da ich aber kein KDE mehr benutzen möchte versuche ich nun die
> Konfiguration mittels i4l.
> Ich deute die Meldungen so, daß noch kein isdn-device konfiguriert ist. Wie
> mache ich das? Ohne Internetzugang bin ich so ziemlich aufgeschmissen, auch
> um mir Infos zu besorgen! Bin jetzt nur mal bei nem Freund am Rechner!
> /dev/isdninfo existiert genauso wie ippp*, isdn* und isdnctrl*.

Debian! Ein guter Anfang;) Also, "isdnconfig" ausführen und dann die
(kommentierten) Dateien unter /etc/isdn/ händisch anpassen. Das ist der
wichtigste Teil.

> /lib/modules/2.2.14/misc/hisax.o: init_module: Device or resource busy
> /lib/modules/2.2.14/misc/hisax.o: insmod /lib/modules/2.2.14/misc/hisax.o
> failed

...und der 2te Teil ist dann, in einer Datei unter /etc/modutils/ eine
options-Zeile für das hisax-Modul anzugeben. Dort wählst Du dann genau
die Parameter aus, die Deiner Karte entsprechen. Doku für die Parameter
ist unter /usr/src/linux/Documentation/isdn/hisax.txt (oder so ähnlich)
zu finden.

Das war's dann auch schon.

MfG, JBG