linux-l: pppd, masq und keine bilder

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Sa Feb 26 19:40:15 CET 2000

On Sat, Feb 26, 2000 at 07:07:47PM +0100, Falk Kuehnel wrote:
> Hallo Liste!
>
> Ich habe pppd mit pppoed zum laufen bekommen. Habe masquerading installiert
> und das scheint auch zu funktionieren, aber irgendwie nicht ganz.
>
> Ich bekomme icmp pakete durch. Ich kann auch webseiten aufrufen, aber ich
> kriege keien Bilder aufgebaut.

Wenn Du keinen ICMP traffic durch die Leitung bekommst, kannst Du vielleicht
nicht pingen oder wenn Du in komischen Netzen sein solltest bekommst Du
einen besseren Router nicht mitgeteilt, aber ICMP hat nicht wirklich etwas
mit dem (Nicht)Laden von Bildern zu tun... Die HTML-Seiten an sich kommen
aber an?

Wenn dem so ist, dann nimm Dir mal eine URI von einem Bild und setzt' "wget"
darauf an. Wenn er es erfolgreich bekommt, dann ist das Problem bei Deinem
Browser...

MfG, JBG