linux-l: ISDN: No PCI card found

Andre' Draszik ad at andred.dialup.fu-berlin.de
Sa Feb 26 20:48:28 CET 2000

According to Ulrich Wiederhold:
> Danke erstmal. Ich habe ne Fritzcard PCI, und habe funktioniertende hisax
> Parameter aus meinem alten System übernommen, die wären:
> hisax type=27 protocol=2 id=avm_a1_pci

Jo, die sind ok. Ich hoffe, Du hast die Parameter in /etc/modutils/options
eingetragen und danach update-modules aufgerufen?

Ich denke, Du solltest erstmal versuchen herauszufinden,
warum insmod fehlschlägt. lspci bzw cat /proc/pci zeigt die Karte an?

00:0f.0 Network controller: AVM Audiovisuelles MKTG & Computer System GmbH A1 ISDN [Fritz] (rev 02)

bzw.

  Bus  0, device  15, function  0:
    Network controller: AVM A1 (Fritz) (rev 2).
      Medium devsel.  Fast back-to-back capable.  IRQ 9.
      Non-prefetchable 32 bit memory at 0xfffbf800 [0xfffbf800].
      I/O at 0xff40 [0xff41].

> Ich habe eine Anleitung meines Providers für die Installation benutzt
> [...]

Wenn insmod/modprobe dann geht, kannst Du dort dann weitermachen.

Andre'