linux-l: Apache und cgi-scripts

Marek Froehlich marek at samweis.in-berlin.de
So Feb 27 17:04:55 CET 2000

Hallo,

nachdem ich nun einige Stunden versucht habe, dem apache-server
beizubringen CGI-Scripte in privaten home-directories, d.h. unter
/home/<user>/public_html/... auszufuehren, gehen mir langsam die Ideen aus.
Wie zum Teufel konfiguriert man die httpd.conf ?

Ich habe mit ScriptAlias und Directory/Location rumgespielt - alles
was ich maximal erreiche, ist die Frage von Netscape bei Aufruf des
Scripts, unter welchem Namen die Datei gespeichert werden soll :-(((

Konfiguration: Distribution Suse 6.3
httpd -v:
 Server version: Apache/1.3.9 (Unix)  (SuSE/Linux)
 Server built:   Nov  9 1999 02:46:17
uname -a:
 Linux samweis 2.2.13 #4 Fri Dec 31 03:31:02 MET 1999 i586 unknown

Ich bin für jede Anregung dankbar ...

P.S.: Es sollen vor allem Perl-Scripte ausgeführt werden
--
mfg
Marek

/                  E-Mail: Marek at samweis.IN-Berlin.DE                    \
| Marek Fröhlich | Wen interessiert es,               | Linux 2.2.5 ELF  |
|  13467 Berlin  | dass der Pentium Fehler macht -    | K6-II 400 :-)    |
\     Germany    | er macht sie wenigstens schnell ...| K6-200           /