linux-l: Apache und cgi-scripts

Dirk Marciniak Dirk_Marciniak at t-online.de
So Feb 27 20:16:31 CET 2000

Marek Froehlich schrieb:

> Hallo,
>
> nachdem ich nun einige Stunden versucht habe, dem apache-server
> beizubringen CGI-Scripte in privaten home-directories, d.h. unter
> /home/<user>/public_html/... auszufuehren, gehen mir langsam die Ideen aus.
> Wie zum Teufel konfiguriert man die httpd.conf ?
>
> Ich habe mit ScriptAlias und Directory/Location rumgespielt - alles
> was ich maximal erreiche, ist die Frage von Netscape bei Aufruf des
> Scripts, unter welchem Namen die Datei gespeichert werden soll :-(((
>
> Konfiguration: Distribution Suse 6.3
> httpd -v:
> [...]

Also, zuerst mal: CGI's haben eigentlich nix im Anwenderverzeichnis zu
suchen. Wenn Du die CGI-Aliase richtig verbogen hast, könnte es noch
daran liegen, daß die Verzeichnisse Unixmäßig nicht das Recht für den
Benutzer, unter dem apache läuft, haben, Programme auszuführen.
IHMO ist es aber auch nicht vorgesehen, scripte in den
HTML-Verzeichnissen auszuführen.

--

 mit freundlichen Grüßen
 Dirk Marciniak