linux-l: isdn for debian (was: isdn-Problem)

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Mo Feb 28 08:01:24 CET 2000

On Sun, Feb 27, 2000 at 10:36:17PM +0000, Mario Thaten wrote:
> Reply to mail by Jan-Benedict Glaw of Sat, 26 Feb 2000 22:07:22 +0100:
>
> Hallo, nur mal ne kurze Störung. In den vergangenen Tagen war hier
> von den i4l und Debian-spezifischen Eigenschaften (/etc/isdn) die
> Rede. Ich schließe daraus, daß es .deb-Pakete von i4l
> gibt. Leider habe ich die (wahrscheinlich aufgrund akuter geistiger
> Vernagelung) auf meiner aktuellen Potato nicht gefunden. Wie müßten

Geistige Vernagelung? Ich hab' zwar im Moment keinen Rechner mit ISDN an,
aber:

[jbglaw at parkautomat:/home/jbglaw] $> dpkg -l '*' | grep -i isdn
pn  isdnbutton      <none>         (no description available)
pn  isdnlog         <none>         (no description available)
pn  isdnutils       <none>         (no description available)
pn  xisdnutils      <none>         (no description available)
[jbglaw at parkautomat:/home/jbglaw] $>

...die Datenbank sagt, daß "apt-get update; apt-get install isdnutils"
Dein Problem lösen sollte;)

> die heißen? Oder brauche ich wirklich den Tarball von
> www.isdn4linux.de?

Nein, brauchst Du nicht! Dann hast Du nachher nur den Wartungsaufwand, bei
neuen Kernel-Releases, bei denen die Protokolle zum user space geändert
wurden, den Kram neukompilieren zu müssen...

MfG, JBG